Gestern kamen auch meine Matcha Tees von der österreichischen Lifestyle Marke KISSA (was auf Japanisch Tee trinken heißt), an, sowie der Rooibos Tea Powder, eine Innovation auf dem Tee-Markt. Dabei handelt es sich um pulverisierten Rooibos Tee, bei dem ähnlich wie beim Matcha Tee, das komplette Teeblatt zu Pulver vermahlen wird. Der Benefit davon ist, dass die kompletten gesunden Inhaltsstoffe eingenommen werden, und nicht nur wie beim Tee Aufguss nur ein Teil.
Zunächst habe ich mir einen Matcha Latte mit Sojavanilledrink von Alnatura gemacht. Dazu habe ich den Matcha Focus genommen. Der schmeckte so lecker, dass ich mir direkt noch einen gegönnt habe, diesmal mit dem Alpro Sojavanilledrink, der mir ein ticken besser schmeckt. Leider ist in beiden Zucker drin, weshalb ich in Zukunft, zumindest solange ich die Triät mache, davon Abstand nehmen werde. Aber Sojamilch schäumt am besten. Zum Aufschäumen benutze ich dabei den Milchaufschäumer von meiner Nespresso Maschine. Abends habe ich dann den Rooibos Tee De-Stress als Latte mit etwas Reismilch von Alnatura und Kokosmilch von Alpro genommen. Damit er schäumt, habe ich etwas Sojadrink Natur von Alnatura hinzugefügt. Der war himmlisch, heute genieße ich ihn nochmal, vielleicht mit Hafermilch.
Zum Frühstück habe ich, da ich früh unterwegs war, in einem netten Café in Düsseldorf einen Chai Latte mit Sojamilch getrunken. Gereizt hat mich der Aufdruck Vegan auf der Dose. Aber auch darin war Zucker. (Vielleicht eine Erklärung dafür, dass die Waage heute 300g mehr angezeigt hat als Sonntag?!? - nur soviel zur Konsequenz) und ein leckeres veganes Panini mit Salat und Avocado. Leider auch hier Weißbrot. Aber solange es eine Ausnahme bleibt, ist es für mich okay.
Mittags habe ich mir nach soviel Matcha einen leckeren gemischten Salat gemacht, gefreestylt, mit allem, was mein Kühlschrank so zu bieten hatte: Mangold, Brokkoli gedünstet, Mais, rote Beete, Cashewkerne, Tomaten und einem Senfdressing. Mir hat es geschmeckt, und satt würde ich davon, ich musste mir sogar etwas für das Abendessen zurück legen, weil es einfach zu viel war.
Zusätzlich habe ich einen Liter Genamicha Grüntee von KISSA getrunken. Ziel waren 2-3 Liter, aber da ich so viel unterwegs war, konnte ich nicht auf meine Tagesdosis kommen. Dafür trinke ich heute wieder 2 Liter.
Habt ihr schon etwas von der Lifestyle Marke KISSA gehört? Ab 60 EUR liefern die versandkostenfrei nach Deutschland. Meine Lieferung war um die 66 EUR, also versandkostenfrei😜
Ich werde hier in Zukunft noch weitere Teesorten von KISSA und anderen Herstellern testen. Was ist dein Lieblingstee?
Eure Ati
Vegan zur Traumfigur
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen